Beispiele für Internetportale aus Sachsen, Rubrik Webdesign
CMS-System inkl. Marketingmodule

Altenberg zum 8.Mal Sieger im Wettbewerb „Talentestützpunkt Biathlon im Skiverband Sachsen“

Seit Einführung des Wettbewerbes erreichte der SSV Altenberg nun schon zum achten Mal den Titel
„Talentestützpunkt des Jahres Biathlon“ im Skiverband Sachsen. Dabei wurden die Ergebnisse der
Altersklassen 10 – 13 in der Saison 2023/24 in die Wertung einbezogen.

Stolz konnte der TSP Leiter Henry Weise, im Rahmen der Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen
in Zwickau am 15.Juni diese Auszeichnung entgegen nehmen.

Für ihre sportlichen Leistungen wurden im Rahmen der Sportlerehrung vom SSV Altenberg besonders geehrt (von links) Mika Franz, Mariella Lehmann, Hugo Winter, Florentine Kaden. Dazu der Leiter des TSP Altenberg Henry Weise mit Auszeichnung zum „TSP des Jahres“.
Die erfolgreichsten Athleten in diesen Altersbereichen waren in der vergangenen Saison
Stanislaw Brodachzewski, Ana Spahic, Luise und Mika Franz, Luca Kühnel,
Cora Gleditzsch, Darja Mühl, Alicja Brodaczewska, Florentine Kaden,
die bei den
Sachsenmeisterschaften, der Sommer- und Herbstüberprüfung, den „Sparkassen
Landesjugendspielen“ und in der „Sparkassen Sachsencup- Wertung“ insgesamt 50 TOP
6-Platzierungen erkämpften.

Der SSV Altenberg platzierte sich mit diesen Ergebnissen vor den Vereinen aus
Schmiedeberg/Hermsdorf und Ringenhain.

Die erfolgreiche Trainingsgruppe bei der letzten Trainingseinheit vor Beginn der Sommerferien mit den Übungsleitern Thomas Franz und Henry Weise (beide hintere Reihe).
Mit der ehrenamtlichen Arbeit unserer Übungsleiter mit Henry Weise, Rene Wiethe,
Jan Neubert, Torsten Börnert, Romy Arnold, Mairin Müller, Nina Schubert, Thomas Franz,
Ralf Hickmann, Sandra und Rene Derr konnten wir zum wiederholten Mal unsere
erfolgreiche Nachwuchsarbeit unter Beweis stellen.

Auf der gleichen Veranstaltung wurden auch die Kampfrichter des SSV Altenberg als
„Kampfrichterteam des Jahres“ ausgezeichnet, die unter nicht immer leichten
Bedingungen zahlreiche Wettkämpfe in der vergangenen Saison sehr erfolgreich
abgesichert haben. Hier gilt dem Chef der Kampfrichter Olaf Schmidt ein großes
Dankeschön und ein herzlicher Glückwunsch!

Eberhard Rösch

Abt.-leiter Biathlon